Hubert & Markus Daniel, Tel.: 06727-5794

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Webseite.

 

Hubert am Schlag_neu-.jpgZunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hubert Daniel, Jahrgang 1968 geboren in Oberschlesien und seit Kindesbeinen mit Tauben vertraut. Der Wunsch nach Tauben wurde mir mit 8 Jahren durch meinen Bruder Theophil erfüllt. Ich erhielt die ersten Tauben...."Strasser" in schwarz-weiß und rot-weiß. "Leider, keine Brieftauben" der Gedanke damals...., aber der Anfang einer Begeisterung für Tauben, die bis heute Bestand hat.

Die Schlaggemeinschaft H. & M. Daniel besteht aus mir, und meinem jüngsten Sohn Markus. Wir sind Mitglieder im Brieftauben-Club 1958 Binger Loch mit der Vereinsnummer 0364.

 

2015 entschlossen wir uns nach 26 jahren sportlich neu zu orientieren und in den starken Reg.V. 450 zu wechseln. Wir traten dem BZV  "Auf zur Heimat" Marienborn und der RV Mainz e.V. bei. Im Frühjahr 2016 hat sich mein Sohn Oliver entschlossen an der Reise aktiv Teil zu nehmen.

 

Unterstützung finden wir durch Hubert und Markus.pngmeine Frau Margarete, ohne Sie ist ein erfolgreicher Taubensport im Hause Daniel, nicht möglich.

 

Getreu unserem Motto...

 

... immer Ausschau nach noch besseren ...

 

...entstand ein kleiner aber feiner Zuchtschlag, bestückt mit besten Taubenfamilien.

 

                                                      ... und der Erfolg gibt uns Recht ...

 

Viel Freude auf meiner Homepage wünscht Ihnen

 

Hubert Daniel.